Telefon (02324) 23377
Qualität

Qualität – unser oberstes Gebot

Kann man Qualität messen? Ja, wir glauben, wir können das.

Bereits seit 1919 sind wir in Hattingen tätig. Seit fast einem Jahrhundert betreuen und begleiten wir Trauernde. Dass sich über Generationen so viele Menschen uns anvertrauen, das ist für uns der beste Beweis für Qualität und Zuverlässigkeit.

Markenzeichen und ISO-Zertifikat

Unsere Qualität misst sich also in erster Linie an der Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus sind wir Mitglied im Bestatterverband Nordrhein-Westfalen e.V. und tragen das Markenzeichen dieses Verbandes. Nur ausgewählte Unternehmen, die höchste Qualität in Beratung und Durchführung von Bestattungsdienstleistungen gewährleisten, dürfen dieses Markenzeichen tragen. Damit verbunden ist die ständige Kontrolle durch den Verband. Das gewährleistet Seriosität und fachgerechtes Arbeiten.

Außerdem unterziehen wir uns permanent einer Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001. Diese Norm legt den allerhöchsten Standard für Bestattungsdienstleistungen fest. In der Norm ist genau geregelt, wie die Arbeit eines Bestatters ablaufen und wie sein Arbeitsumfeld gestaltet sein muss.

Wir werden diesem hohen Qualitätsanspruch gerecht. Dabei genügt es uns aber nicht, diesen Standard zu erfüllen, sondern wir lassen uns auch regelmäßig durch den TÜV Rheinland überprüfen und zertifizieren. Das garantiert Ihnen eine Bestatterdienstleistung auf höchstem fachlichen Niveau.

Qualitätssicherung durch Fortbildung

Durch ständige Aus- und Fortbildungen tragen wir dafür Sorge, dass wir stets auch über die neuesten Entwicklungen informiert sind und einen aktuellen Wissensstand haben. Ganz entscheidend ist für uns aber immer die menschliche Komponente. Normen, Markenzeichen und Ausbildungen garantieren das fachliche Wissen. Fast noch bedeutsamer für uns ist aber, dass wir die Menschen, die sich uns anvertrauen, an die Hand nehmen und behutsam durch eine schwere Zeit führen.

Es ist letztlich die Dankbarkeit unserer Kunden, die uns beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diesen haben wir 1919 eingeschlagen und gehen ihn konsequent weiter. Fachlich-handwerkliche Kompetenz gepaart mit Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit, das zeichnet Stratmann Bestattungen aus.